Allgemein PresseInformationen

Arbeitgeberverband Pflege fordert Lizenz zum Impfen

Angesichts der sich verschärfenden Corona-Lage fordert der Arbeitgeberverband Pflege
eine „Lizenz zum Impfen“ für die Fachkräfte in den Pflegeheimen.

„Um die Impfunwilligen muss sich die Politik kümmern. Aber es kann nicht sein, dass
Impf- und Boosterwillige auf einen Impftermin warten müssen, weil die Ärzte überlastet
sind. Wir müssen beim Impfen nicht nur boostern, sondern den Turbo einlegen. In den
Pflegeheimen haben wir hervorragend ausgebildete Fachkräfte, die können das. Sie
brauchen jetzt eine Lizenz zum Impfen. Es kann einfach nicht sein, dass uns die
Pflegebedürftigen wegsterben, weil der vorhandene Impfstoff aus Mangel an Ärzten nicht
zügig verimpft wird“, sagte AGVP-Präsident Thomas Greiner.

PM Impfen