Allgemein PresseInformationen

Arbeitgeberverband Pflege begrüßt „Impflizenz“ für Pflegefachkräfte

Der Arbeitgeberverband Pflege (AGVP) begrüßt den Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz, Pflegefachkräfte impfen zu lassen. Angesichts der verschärften Coronalage hatte AGVP-Präsident Thomas Greiner eine „Lizenz zum Impfen“ für Pflegefachkräfte gefordert. Greiner erklärte:

„Die Pflegefachkräfte impfen zu lassen, ist eine kluge Entscheidung, die wir ausdrücklich unterstützen. Gerade die Pflegebedürftigen brauchen so schnell wie möglich die Booster-Impfung, weil ihre Erst- und Zweitimpfung schon lange zurückliegen. Hier darf keine Zeit mehr mit Kompetenzgerangel vertrödelt werden. Wir müssen den Impturbo einlegen, um die Menschen in den Heimen zu schützen und das geht nur, wenn wir den hervorragend ausgebildeten Pflegefachkräften eine Lizenz zum Impfen geben. Je mehr Menschen wir impfen, desto schneller kriegen wir die Pandemie in den Griff.“ 

PM Impfen-02122021.docx