Greencard für Pflegekräfte. Jetzt!

Im Gespräch mit der FTD fordert Thomas Greiner, Vorsitzender des Arbeitgeberverbands Pflege, schnellstmöglich eine Greencard für Pflegekräfte aus Nicht-EU-Staaten einzuführen.

Thomas Greiner, Vorsitzender des Arbeitgeberverbands Pflege, fordert eine Greencard für ausländische Pflegekräfte. Es gebe heute schon einen akuten Fachkräftemangel in manchen Regionen. Mit deutschen Kräften sei das Problem des Fachkräftemangels nicht zu lösen. Auf die Arbeitnehmerfreizügigkeit 2011 könne man nicht warten. Man müsse schnellstmöglich handeln.

Der Arbeitgeberverband Pflege
Die acht größten privaten Pflegeunternehmen in Deutschland und der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) haben 2009 den Arbeitgeberverband Pflege ins Leben gerufen. Der Verband vertritt die sozialen, wirtschaftlichen und tariflichen Interessen der Branche und setzt sich für eine zukunftsfähige Gestaltung der Pflege ein. Gemeinsam mit den Unternehmen im bpa repräsentiert er rund 200.000 Mitarbeiter.

Für Presseanfragen kontaktieren Sie bitte:
Steffen Ritter
Pressebüro Arbeitgeberverband Pflege